Die Sonne zeigt sich bereits jetzt im Februar und verschafft uns erste Frühlingsgefühle! Dir auch?

E-Mail wird nicht korrekt angezeigt?

» Im Browser anschauen

Kuckuck [Vorname] [Nachname],

einige warme Tage liegen hinter uns. Das führt auch im Hochschwarzwald zu ersten Frühlingsgefühlen. Vielleicht machst Du Dir bereits Gedanken, welche Ziele als nächstes erwandert werden sollen.  Wenn Du bei der großen Auswahl sprichwörtlich den Wald vor Bäumen nicht mehr siehst, empfehlen wir Dir unsere Individual Guides, Deine individuellen Gästeführer. Sie zeigen Dir die schönsten Seiten des Hochschwarzwalds. 

Ein Ort, den Du unbedingt gesehen haben musst, ist der Feldsee, unser "Loch Ness" im Schwarzwald. Der geheimnisvolle Gletschersee darf auf Deiner Bucketlist für den Sommerurlaub nicht fehlen. 

 

Seit diesem Jahr zählen die Gemeinden  Furtwangen, Schönwald, Schonach & St. Georgen zum Hochschwarzwald. In einem kleinen Willkommensvideo zeigen Dir Hochschwarzwälder Talente Zusammenhalt und ihre Freude über die gemeinsame Zukunft. 

Apropos Zusammenhalt: Eine echte Familien-Erfolgsgeschichte ist die der Schmidt's Märkte. Im Reisemagazin stellen wir Dir die Unternehmer und ihre Leidenschaft für Lebensmittel vor.

 

Kabarett auf Schwarzwälderisch gibt's diesen Samstag vom Krone-Theater in Neustadt. Beim digitalen Kleinkunstabend mit den "Bure zum Alange" werden Deine Lachmuskeln mal wieder ordentlich strapaziert.

Dass der Monatsanfang noch ganz schön winterlich war, zeigt Dir unser Bild des Monats Februar. Das Ravennaviadukt im Schneegestöber.

 

Sonnige Grüße,

dein Hochschwarzwald-Team

Image

Dein persönlicher Gästeführer

Wer könnte Dir bessere Tipps geben, um den Hochschwarzwald auf Deine Weise zu erkunden, als jemand, der genau versteht, was Du willst? Wir haben echte Hochschwarzwaldkenner mit Insider Wissen parat, die Dich auf Deiner individuellen Tour begleiten. 

Image

Der Feldsee - Loch Ness des Hochschwarzwalds

Er wird das dunkle Auge des Feldbergs genannt, denn er ist genauso geheimnisvoll, wie seine Umschreibung klingt. Es gibt einige Möglichkeiten, wie Du diese Insel der Ruhe besichtigen kannst und vor allem einiges vor Ort für Dich zu entdecken.

Video

#zemmehebe im Hochschwarzwald!

Der Hochschwarzwald hat Zuwachs bekommen und die Gemeinden  Furtwangen, Schönwald, Schonach & St. Georgen gehören nun zur Hochschwarzwald-Familie! Das muss natürlich gefeiert werden. Unser #zemmehebe Schild ging auf Reisen und besuchte neben altbekannten Orten auch die Neuzugänge der Region. 

Image

Schmidt's Märkte: Regionalität und ein gutes Miteinander

Die Leidenschaft für Lebensmittel verbindet diese Familie bereits seit sechs Generationen. Das trägt natürlich Früchte: Mittlerweile umfasst das Unternehmen Schmidt's Märkte über 14 Lebensmittelmärkte im Schwarzwald. Wie sich die Erfolgsgeschichte, angefangen mit dem Gründer Georg Gugelberger zugetragen hat, erfährst Du in unserem Reisemagazin. 

d'show goht witter!

Bitte was?! Wenn Du das nicht verstanden hast - kein Problem, wie verraten Dir, was der Satz bedeutet: Die Show geht weiter! Auch während dem Lockdown, und zwar online! Sorgenfrei, mit genügend Abstand und viel Unterhaltung. Für einen perfekten Abend.

Image

Bild des Monats

Unser Bild des Monats von @_andre.diaz zeigt, wie schön der Winter im wilden Höllental sein kann. 

 

Folge uns auf Instagram und like fleißig Deine Favoriten, um im Rennen um das nächste Bild des Monats mitzuentscheiden!

 
 

Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Freiburger Straße 1

79856 Hinterzarten

Telefon: +49 (0) 7652-1206 0

E-Mail: info@hochschwarzwald.de

Internet: www.hochschwarzwald.de

Aufsichtsratsvorsitzener: BGM, Jürgen Kaiser 

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:

Mag. Thorsten Rudolph

Sitz der Gesellschaft: Titisee-Neustadt

Registergericht: Amtsgericht Freiburg

Registernummer: HRB 7028880

Steuernummer: 07012/12409

 
 

Dieser Newsletter wurde an [E-Mail] gesendet. Dieser Newsletter wird Ihnen ausschließlich mit Ihrem Einverständnis zugesandt. Wollen Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten, klicke bitte hier.