Weiß gezuckerte Berggipfel, der Winter im Hochschwarzwald steht in den Startlöchern!

Kuckuck [Vorname] [Nachname],

 

endlich, Schnee im Hochschwarzwald! Die ersten Schneeflocken sind gefallen und die höchsten Gipfel rund um den Feldberg sind weiß bedeckt. Da kommt Winterstimmung auf!

Schon bald steht auch die Schneeschuh-Saison vor der Tür. Eine exklusive Gruppenreise auf Schneeschuhen durch die verschneiten Wälder des Hochschwarzwalds mit Hüttenübernachtung wartet auf Dich.

 

Der Countdown läuft: In zwei Wochen startet der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht. Du hast noch kein Ticket? Dann sichere Dir jetzt Deinen Wunschtermin.

Einen Schnelltest der anderen Art solltest Du machen, wenn Du Deine Alemannisch Kenntnisse mal wieder auffrischen möchtest. Bereite Dich jetzt mit dem Dialekt-Schnelltest auf Deinen nächsten Besuch im Hochschwarzwald vor. 

 

Dass der Hochschwarzwald ein perfektes Urlaubsziel für Familien ist, wurde bei der Prämierungsfeier der familien-ferien Baden-Württemberg erneut bescheinigt. Zahlreiche Preisträgerinnen und Preisträger aus der Region durften die besondere Auszeichnung entgegen nehmen. 

Für ein Stück Schwarzwälder Küche zuhause, laden die drei Hochschwarzwälder Kochprofis Aline Wimmer-You, Daniel Frech und Matthias Schwer zu ihrer Küchenparty in die Saiger Lounge ein. Es wird viel gelacht, abgeschmeckt und aus dem Nähkästchen geplaudert. Mehr dazu liest Du im Reisemagazin.

 

Leicht gezuckerte Grüße, 

Dein Hochschwarzwald-Team

Image

3-tägige Schneeschuhtour mit Hüttenübernachtung

Der Winter naht und die Schneeschuh-Saison steht vor der Tür. Diese exklusive Gruppenreise bietet Dir ein einzigartiges Schneeschuh-Erlebnis in der traumhaften Winterlandschaft des Hochschwarzwalds. Übernachten wirst Du in einer zünftigen Berghütte mit Schwarzwald-Feeling pur. 

Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt unter dem einzigartigen Viadukt in der Ravennaschlucht ist das perfekte Ziel für einen Kurzurlaub im Advent. Herzliche Gastgeberinnen und Gastgeber erwarten Dich.

Image

Hochschwarzwälder Dialekt-Quiz

Du möchtest bei Deinem nächsten Urlaub im Hochschwarzwald mal richtig "mitschwätze" können? Dann teste beim Dialekt-Quiz Dein Alemannisch auf Herz und Nieren. Gehörst Du schon zu den eingefleischten Schwarzwäldern oder solltest Du noch an Deinen Dialekt-Kenntnissen feilen? Finde es heraus!

familien-ferien Prämierung

Anfang der Woche fand die offizielle Prämierung des Wettbewerbs „familien-ferien in Baden-Württemberg“ im Europa-Park in Rust. Nun ist es offiziell, der Hochschwarzwald wurde zum fünften Mal in Folge als größte familienfreundliche Region in Baden-Württemberg ausgezeichnet. 

Image

Drei Schwarzwälder Kochprofis im Gespräch

Die drei jungen Hochschwarzwälder Küchenchefs Aline Wimmer-You, Daniel Frech und Matthias Schwer haben sich zur Küchenparty in der Saiger Lounge mit unserem Autor Pascal Cames verabredet. Im Tischgespräch erfährst Du, was sie an der Schwarzwälder Küche schätzen und wie sie als Teil der NEXT GENERATION dem Thema Kulinarik in der Region frischen Wind einhauchen. Ganz nebenbei wird ein winterliches 3-Gänge-Menü gezaubert.

Hast Du auch Lust, mal wieder richtig lecker bekocht zu werden? - Dann haben wir einen Tipp für Dich! Am 1. Dezember 2021 veranstaltet die NEXT GENERATION ein WALKING DINNER in der Schlüchtmühle Grafenhausen. Buche jetzt Tickets für das exklusive Event! 

Corona-Informationen

Endlich wieder rein ins Urlaubsvergnügen! Alle Informationen für Deine Reiseplanung sowie eine Kartenübersicht aller Corona-Testzentren im Hochschwarzwald haben wir für Dich zusammengestellt.

 

Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Freiburger Straße 1

79856 Hinterzarten

Telefon: +49 (0) 7652-1206 0

E-Mail: info@hochschwarzwald.de

Internet: www.hochschwarzwald.de

Aufsichtsratsvorsitzener: BGM, Jürgen Kaiser 

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:

Mag. Thorsten Rudolph

Sitz der Gesellschaft: Titisee-Neustadt

Registergericht: Amtsgericht Freiburg

Registernummer: HRB 7028880

Steuernummer: 07012/12409

 
 

Dieser Newsletter wurde an [E-Mail] gesendet. Dieser Newsletter wird Ihnen ausschließlich mit Ihrem Einverständnis zugesandt. Wollen Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten, klicke bitte hier.